
Online-Preisverleihung des Deutschen Marketing Preises 2020
Vor kurzem hat die Jury des Deutschen Marketing Preises 2020 die 10 Finalisten bestimmt, die um den diesjährigen Deutschen Marketing Preis in einem Livepitch wetteifern. Seien Sie dabei, wenn am Donnerstag, den 3. Dezember 2020, ab 18.00 Uhr, der Deutsche Marketing Preis 2020 online verliehen wird!

Digitale Events und Seminare: Do's and Don'ts - Der Digital Fireplace des VZB
Der VZB-Kaminabend als Digital Fireplace: Fünf hochkarätige Redner berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über Ihre Grundsätze, Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Durchführung von digitalen Events.

W&V MAKE 2020 Financial Services - Online Convention
Die W&V MAKE - STARKE MARKE MITTELSTAND - findet erneut am 29.10.2020 als Online Convention statt. Das Thema heißt: Financial Services und ist passgenau auf den Mittelstand ausgerichtet. Mitgliedern des MCM bieten wir über die Kooperation mit W&V eine kostenlose Teilnahme. Den 100% Rabatt-Code erhalten Sie über die Geschäftsstelle des MCM.

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht
Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen
Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.

Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je
Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.

Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können
3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen
2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

Der Balanceakt zwischen Personalisierung und Datenschutz – Wie Sie Werbung mit Konsumentendaten individualisieren
1. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

46. Münchener Marketing-Symposium - Auftaktveranstaltung
Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven" findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.