Skip to content
default img

Vergangene Vorträge

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Erfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?
Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

Der digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?
Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

22.4.2021    
18:00 - 19:30
Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Wie man aus Daten Erkenntnisse gewinnt, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie man damit spannende Geschichten erzählen, verriet uns Dr. Hans-Wilhelm Eckert am 22.04.2021.
4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken

4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken

Nachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Wie man Unternehmen nachhaltig führt, damit sie der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können zeigte uns ConClimate GmbH.
The Science of Moving Others

The Science of Moving Others

Ein Baseball-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10$. Der Schläger kostet 1$ mehr als der Ball. Wieviel kostet der Baseball? Gleich zu Beginn seines Vortrags fesselte Andreas Goldmann die 40 Zuschauer mit dieser Frage und lieferte das perfekte Beispiel für eine Denkfalle. Und damit es auch für Sie spannend bleibt: Die Lösung finden Sie am Ende dieser Zusammenfassung…
“Was im Weg steht, wird zum Weg” – Neue Chancen für die Kultur

“Was im Weg steht, wird zum Weg” – Neue Chancen für die Kultur

Das Rubin Museum of Art in New York City vereint Kunst, Meditation, und sozial-emotionale Kompetenz in Ausstellungen und Programmen und erreicht damit neue Zielgruppen. Die Pandemie dient dabei als Sprungbrett zur Innovation.
Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.
Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.
European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.
Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12