Wiesn 2018
Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
Von Rebellen lernen: Inspirationen für’s Change Management
Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.
Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt
Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.
The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe
Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.
Wiesn 2017
Die Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
ARTMUC – Neue Kunst für München
Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen
Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu
Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.