Vergangene Veranstaltungen

April 2011

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.
Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

In einem engagierten Fachvortrag erläuterte Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München, die Aktionsfelder und die Strategischen Ausrichtungen seines Hauses.

März 2011

6. 5x5 Präsentationsforum

6. 5x5 Präsentationsforum

17.3.2011    
19:30 - 21:00
Das sechste Präsentationsforum mit Präsentationen von Andrea Brandt, Daniela Pieroth-Bonn, Tanja Gebhart, Thomas Schiffelmann und Ewald Köstler.

Januar 2011

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, "diese Dekade gehört den Social Medias" äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.

November 2010

Touch & Go 2010 und Klausurtagung

Touch & Go 2010 und Klausurtagung

27.11.2010    
Ganztägig
Winterbeginn. Der erste Schnee bei minus sechs Grad in München und dem Umland. Wir trafen uns am Samstag, 27. Nov. 2010 um 7.00 Uhr am Flughafen München im Terminal 2. Die Temperaturen auf Malta sollen am Wochenende bei ca. 20°C liegen.
Rocco Forte - The Charles Hotel

Rocco Forte - The Charles Hotel

Mit der Eröffnung des "The Charles Hotel" am 04.10.07 leuchtet ein neuer Stern am Himmel der Münchner Luxusunterkünfte. Als drittes deutsches Hotel gehört es zur 1996 gegründeten Rocco Forte Collection mit aktuell 11 Häusern europaweit.

Oktober 2010

Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

18.10.2010    
19:00 - 21:00
„Der Fall der Mauer und die Mauer in die Köpfen“ – 20 Jahre nach der Deutschen Einheit, 20 Jahre nach dem Symbol der Teilung von West und Ost in Deutschland, scheint es Zeit zu fragen: Ist die Wiedervereinigung als Projekt abgeschlossen?
Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

15.10.2010    
19:30 - 21:30
Im Rahmen des Club-Jahresmottos „Herausforderung Wertewandel“, sprach Dr. Vogel über die Wertordnung des Grundgesetzes und welche Folgen sich daraus auch für das (Marketing-)Management von Unternehmen ergäben.
Emotionale Kundenbindung durch gesellschaftliches Engagement (CSR)

Emotionale Kundenbindung durch gesellschaftliches Engagement (CSR)

13.10.2010    
19:30 - 21:00
Einen hochinteressanten Abend zum innovativen Fundraising-Thema HelpCard erlebten die Teilnehmer, in der fast bis auf den letzten Platz belegten neuen Geschäftsstelle des Marketing-Club, beim Exklusivkreis Vertrieb

September 2010

Herausforderung China - Wie Marketing im Reich der Mitte funktioniert

Herausforderung China - Wie Marketing im Reich der Mitte funktioniert

8.9.2010    
Ganztägig
19 Club-Mitglieder starten am 08.09.10 von München nach China. Nach knapp zehn Stunden nonstop Flug, wurden wir in Peking herzlich Empfang durch die sympathische Marco Polo Reiseleitung empfangen.