Oktober 2013
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services und Kommunikation?
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services & Kommunikation? Auf den ersten Blick könnte dieses Statement den einen oder anderen provozieren und auch die geringe Männerquote bei den Teilnehmern des Exklusivkreises Innovative Marketingtechniken am 21. Oktober 2013 mag darauf hinweisen.
Marketing in einer digitalen Ökonomie – Digital Marketing bei Adobe
Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.
Die Online-Strategie von Beck's
Die Marke Beck´s hat den Paradigmenwechsel von TV & Print hin zu Digital wie keine andere Biermarke in Deutschland vollzogen. Ein langer Weg, auf den wir Oliver Bartelt (Beck's / Anheuser-Busch InBev) und André Gebel von der verantwortlichen Agentur coma AG begleiten durften.
August 2013
Die Geschichte des Gugl
Chalwa Heigl, Erfinderin vom Gugl, führte uns im Rahmen des Exklusivkreises, in die Welt des erfolgreichen Miniküchleins ein. Und natürlich gabs bereits vor der lebendigen Präsentation für jeden Gast das leckere Produkt zum Testen!
Juli 2013
Social Media Kundenservice - Kann damit Geschäft generiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden?
Die Vernetzung mit ihren Kunden ist für Unternehmen von je her eine wesentliche Herausforderung gewesen. Nie zuvor standen dafür so viele verschiedene Kanäle zur Verfügung wie heute - und nicht nur die großen Firmen nutzen immer mehr die Vielzahl der sozialen und digitalen Möglichkeiten.
Regnauer Fertigbau - Ein Unternehmen auf dem Weg zur Marke
Ein gangbarer Weg, um ein Unternehmen zu einer erfolgreichen Marke zu führen, ist gerade in der Investitionsgüterindustrie eine Herausforderung, wo es gilt, von Anfang an den richtigen Weg zu gehen.
ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke
ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den "gelungenen Restart einer Weltmarke" im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.
Juni 2013
Rinecker Proton Therapy Center
Das Rinecker Proton Therapy Center (RPTC) ist die erste vollklinische Protonen-Bestrahlungsanlage in Europa. Sie ist auf Initiative des Münchner Chirurgen PD Dr. med. Dr. habil. Hans Rinecker entstanden und seit März 2009 in Betrieb.
No Tale - no Sale
Storytelling ist derzeit in aller Munde. Aber was bewirkt es wirklich und wie kann ich es anwenden? Genau diese Fragen beantwortete der interaktive Workshop von Katja Schleicher. Katja Schleicher ist Kommunikations-Trainerin und Medien-Coach im europäischen Umfeld und Geschäftsführerin von IMPACT! Communication Coaching.
Mai 2013
Bulthaup - Die perfekte Küche
„Eine Premiummarke erfolgreich führen.“ So lässt sich der Vortrag des CEO, Marc. O. Eckert, bei der Marketing Veranstaltung vor Ort bei dem Küchenhersteller bulthaup charakterisieren. In einer packenden Präsentation vermittelte der Enkel des Firmengründers den Teilnehmern die Unternehmenskultur und die Leitsätze seines Unternehmens.