Januar 2014
Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung
Continental, Linde, Tempo, Nescafé, … die Liste bekannter und starker Marken lässt sich unendlich fortsetzen. Doch was haben die genannten Unternehmen gemeinsam? Sie alle verkaufen sogenannte ‚Commodities‘, also per se austauschbare Produkte, zu einem vergleichsweise hohen Preis, mit großem Erfolg, so Alexander Biesalski im Exklusivkreis Marke & Kommunikation
Dezember 2013
JuMPs in Nürnberg - Überregionales Netzwerken auf dem Christkindlesmarkt
Wir Münchner JuMPs schätzen unser nationales Netzwerk und pflegen dies nicht nur auf den nationalen Events NJT (Nationale JuMP-Tagung) und NJC (Nationales JuMP-Camp), sondern auch durch überregionale Veranstaltungen mit unseren "Nachbarn".
AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign
Ein beeindruckendes Füllhorn an Wohndesignobjekten und -ideen bekamen die Marketing-Club Mitglieder am 4.12. bei AmbienteDirect.com geboten: Georg Steidinger entführte sie vor Ort nach Obersendling in die Zielstattstraße.
November 2013
Münchner Marketingpreis 2013: SKY Deutschland AG
Der Marketing-Club München zeichnete am Abend des 26. November Sky Deutschland mit dem Münchner Marketingpreis 2013 aus.
Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search
Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ - attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“
"Markenführung - was ist heute "state-of-art“?"
Wir alle haben tagtäglich mit den veränderten Anforderungen an die Markenführung zu tun: Marktanteile zu erobern und zu halten ist schwieriger denn je, Investitionen stehen unter einem höheren Erfolgsdruck, und die Komplexität von Kanälen und Botschaften nimmt kontinuierlich zu.
Kamingespräch: Karl Ludwig Schweisfurth
Am 13. November 2013 durfte ein ausgewählter Kreis aktiver JuMPs am Kamingespräch mit Karl Ludwig Schweisfurth teilnehmen. Einige kennen diesen Mann als Begründer der in Oberbayern sitzenden biologisch wirtschaftenden Herrmansdorfer Landwerkstätten und der Schweisfurth-Stiftung.
Oktober 2013
THE DUKE: In München entwickelt. In München destilliert. Weltweit verkauft.
Es waren einst zwei junge Studierende, welche dem Verzehr vom Geiste der Wacholderbeere nicht widerstehen konnten. Doch so viel sie auch testeten, wollte kein Geschmack ihnen zur Vollendung munden.
Improvisationsworkshop der JuMPs
Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten...
B2B-Marketing-Symposium: Russland – Mittelstand, Messen, Medizin
Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können.
Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren?
Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten.
Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund:
Wie be