Vergangene Veranstaltungen

Januar 2017

MCM Meet Up im Januar

MCM Meet Up im Januar

Das MCM Meet Up ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austausch untereinander. Es bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.

November 2016

JuMP on ICE - Almparty und Schlittschuhspaß

JuMP on ICE - Almparty und Schlittschuhspaß

30.11.2016    
19:30 - 22:00
Liebe JuMP, zum Jahresende gehts aufs Eis! Wir treffen uns am 30. November zur Almparty beim Eiszauber am Karlsplatz. Für alle die sich aufs Eis trauen gibt es außer einer Tasse Glühwein einen Kaiserschmarrn - für den kleinen Hunger danach! Wir begrüßen alle JuMP des Marketing Club München und freuen uns auf einen tollen Jahresausklang mit euch! Eure JuMP Sprecher, Alexandra, Daniela und die Alex
43. Deutscher Marketing Tag: Marketing goes Agile

43. Deutscher Marketing Tag: Marketing goes Agile

24.11.2016    
9:00 - 22:00
Der 43. DEUTSCHE MARKETING TAG findet am 24. November 2016 in Leipzig statt. Unter dem Motto „Marketing goes Agile“ zeigen wir, dass die Marketing-Funktion an der Grenze zum nächsten Evolutionssprung steht.
Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern

Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern

Preis oder Leistung? In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.

Oktober 2016

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

27.10.2016    
19:30 - 21:00
„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr
MCM Mentoring Meet Up – Im Tandem zum Erfolg

MCM Mentoring Meet Up – Im Tandem zum Erfolg

26.10.2016    
19:00 - 21:00
In diesem exklusiven Kreis treffen sich unsere Mitglieder des MCM Mentoring Programms halbjährlich, um in einen generationenübergreifenden Dialog einzutauchen.
Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

11.10.2016    
19:30 - 21:00
Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert - mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.

September 2016

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.