Vergangene Vorträge

BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

16.10.2008    
19:30 - 21:00
Am 16.10.2008 war es endlich mal wieder soweit. Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland lud uns zum Thema "Marketing für Premiumprodukte" ins BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz ein.
16 Sep

Alles Knigge oder was?

16.9.2008    
19:30 - 21:00
Wer begrüßt zuerst wen, wie sieht eigentlich guter Small-Talk aus und welche Dresscodes sollte man beachten - diese und andere Fragen beschäftigen Menschen, die sich an die Business-Etikette halten möchten. Die Antworten darauf, spannende Hintergründe und Anekdoten, lieferte Business-Knigge-Spezialistin Sabine Schwind von Egelstein am 16.09.08 den Mitgliedern des Marketing-Club München.
Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg

Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg

9.7.2008    
19:30 - 21:00
Knapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.
06 Mai

Marketingerfolg dank der richtigen Körpersprache

6.5.2008    
19:30 - 21:00
Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.
Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben

Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben

Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und "wissenschaftlicher Vordenker", gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.
Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih

Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih

12.2.2008    
19:00 - 21:00
56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus verschiedensten Ländern sind die Hauptzutaten einer der erfolgreichsten Spirituosen und international bedeutenden Marke. Die Rede ist von Jägermeister, einem Kräuterlikör mit Kultstatus, der 2007 auf Platz 9 der weltweit bekanntesten Spirituosenmarken lag.
BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.

BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.

24.10.2007    
19:00 - 21:00
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, mit BMW einen spannenden Abend im Markenschaufenster am Lehnbachplatz zu erleben. Manfred S. Bräunl, Marketingleiter von BMW Deutschland, lud uns ein in die Welt von Efficient Dynamics.
dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer

dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer

4.10.2007    
19:30 - 21:00
Wie etwa Visionen oder Träume ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich machen, veranschaulichte Prof. Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter vom dm-drogerie markt den Mitgliedern des Marketing-Club München.
Atomic - Performance Products for Active Sports

Atomic - Performance Products for Active Sports

25.9.2007    
19:00 - 21:00
"In the sommer I make skis..." - "...in the winter I work the mountain". So charakterisierte Dr. Michael Schineis, der Präsident der Atomic Austria GmbH, die Einstellung seiner Mitarbeiter zu ihrem Produkt. Im kleinen Altenmarkt in der Nähe von Salzburg, in dem es an bis zu 330 Tagen im Jahr möglich ist, die eigenen Produkte ausgiebig zu testen, hat die Atomic Austria GmbH ihren Hauptsitz.
Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann

Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann

20.9.2007    
19:30 - 21:00
Wie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?
14 15 16 17 18 19 20