Vergangene Vorträge

BMW i – The Road to the Possible

BMW i – The Road to the Possible

18.2.2015    
19:30 - 21:00
Die BMWi Produkte sind heute ein Lifestyleprodukt, ein Statement einer neuen Bewegung. Sie ernten neugierige und bewundernde Blicke und sind der erste Schritt auf der Straße der Veränderung.
Markenmanagement bei Porsche

Markenmanagement bei Porsche

„Ich schaute mich um, konnte aber keinen Wagen finden, der mir gefiel. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz beschreibt auf einzigartige Weise, was den Mythos Porsche ausmacht.
Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen...
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.
Markenroadshow 2014

Markenroadshow 2014

Zum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

Irvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.
Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

25.2.2014    
19:30 - 21:00
Am 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.
Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

10.2.2014    
19:30 - 21:00
Dass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich...
Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

31.1.2014    
19:30 - 21:00
Am 31. Januar durften wir den CEO der Lindt & Sprüngli AG in München begrüßen. Dr. Adalbert Lechner ist seit über 20 Jahren im Unternehmen [...]
Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ - attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“
9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20