Vergangene Vorträge

Strategie vor Budget - Die stilrad°° Story

Strategie vor Budget - Die stilrad°° Story

Michael Vogt, Gründer und Geschäftsführer von stilrad °° zog die Teilnehmer/innen des EK Kommunikation und Marke mit seinem Vortrag "Strategie vor Budget" in seinen Bann. In einer kurzweiligen Präsentation, die viele Details zur Idee und Entstehung des Geschäftsmodells enthielt, machte er deutlich, wie wichtig ein stringent zu Ende gedachtes Produkt ist.
Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

9.5.2012    
19:30 - 21:00
Der 9. Mai 2012 war für knapp 100 Gäste des MC München geprägt von den Farben Blau und Grün. Nicht zufällig wurden diese Farben von Tanja Brinks, GF und Leitung Marketing bei Schüco und ihrem Team gewählt.
MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

Am 26. April 2012 durfte der MCM Andreas Peters, Geschäftsführer Innovation & Business Development der Maggi Deutschland GmbH begrüßen. Bereits kurz nach seinem Eintreffen waren Faszination und Leidenschaft, die Hr. Peters auch nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit für die Marke Maggi empfindet, spürbar.
Der Ehrbare Kaufmann

Der Ehrbare Kaufmann

9.3.2012    
19:30 - 21:30
Es diskutierten Dr. Claus Hipp, Professor Dr. Götz W. Werner (dm-Drogeriemarkt) und Harald Strötgen (Stadtsparkasse München) moderiert von dem bekannten BR-Moderator Herrn Gabriel Wirth.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom

Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom

12.10.2011    
19:30 - 21:00
"Vom Prügelknaben zum Preisträger" So vielversprechend lautetet der Titel der Präsentation und ebenso vielversprechend war das Echo der MC Mitglieder. Knapp 200 Teilnehmer kamen in die Allianz Arena, um Mario Pieper, Senior Vice President Customer Relationship Management, Telekom Deutschland GmbH, zu lauschen.
Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?

Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?

5.10.2011    
19:30 - 21:00
Die Marketingabteilung einer gesetzlichen Krankenkasse hat einen harten Job. Will sie neue Mitglieder ködern, möglichst jung und gesund, kann sie ihnen guten Gewissens weder eine bessere Leistung noch einen besseren Preis verkaufen.
Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

29.9.2011    
19:30 - 21:00
Lange erwartet und von vielen diskutiert, war es am 29. September 2011 soweit. Die Rügenwalder Mühle machte Halt beim Marketing-Club München. Zwar hatte sich Godo Röben, Geschäftsführer Marketing angekündigt, aber der musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.
Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

12.7.2011    
19:30 - 21:30
Ca. 150 Marketer trafen sich trotz hochsommerlichen Wetters im Oberanger Theater zu einem Resümee der besonderen Art: Was ist wirklich dran an Social Media? Hierfür hatte der MCM drei namhafte Vertreter aus den Disziplinen Wissenschaft, Theorie und Praxis geladen:
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20