15
Apr
Innovative Werbung im Internet über Targeting
Einen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des [...]
Ihr Mund wird Augen machen...
Und wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt - ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.
Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte
1.500 m2, 6.500 m bestehendes Archivgut, 10.000 m Fassungsvermögen - Zahlen des Historischen Archivs, die beeindrucken. Die Fachabteilung Corporate History unter Leitung von Dipl.-Hist. Elke Pfnür versteht sich seit der Neukonzipierung im Jahre 2003 als Teil der Corporate Identity und als Teil der Corporate Behavior.
Musikfernsehen mit Deluxe Television
Es gibt genug Radio, genug Fernsehen - aber eben noch kein Musikfernsehen. Diese Nische ist durch den erfahrenen und auch bekannten Radio-Moderator und Musikexperten Herrn Markus Langemann, Geschäftsführer Deluxe Televison GmbH, entdeckt und erfolgreich besetzt worden. Wie er diese Idee aktiv umgesetzt hat wurde im EK Internet mit großem Interesse diskutiert.
15
Nov
Rückblick: Das Mobiltelefon der neue Vertriebskanal!
Neueste Einblicke in die Welt der mobilen Anwendungen für das Handy bekamen die interessierten Teilnehmer des letzten Exklusivkreis Vertrieb des Jahres 2007.
Online-Marktforschung - Chancen für den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe
Der direkte Draht zum Kunden, das war und ist seit jeher ein unmittelbares Anliegen im Marketing. Zu wissen, welche Wünsche der Kunde hat, wie Marken beurteilt werden, ob die Werbe-Kampagnen richtig ankommen - die Gründe für eine Befragung des Kunden sind vielfältig.
BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, mit BMW einen spannenden Abend im Markenschaufenster am Lehnbachplatz zu erleben. Manfred S. Bräunl, Marketingleiter von BMW Deutschland, lud uns ein in die Welt von Efficient Dynamics.
Employer Branding im Wettbewerb um Talente - Anwendung von Marketingmethoden im Personalbereich
Blau-weiße Cremedose oder Marlboro Country - ein Bild ohne Logo genügt, und jeder weiß, um welche Marken es sich handelt. Doch wie sieht es bei Stellenanzeigen aus?
Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0
In zentraler Innenstadtlage stellte Marco Piskurek, Director Planning & Strategy bei Pepper, einer internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur, am 3. Juli 2007 die Herausforderungen und Chancen integrierter Kommunikation in Zeiten von Web 2.0 dar.
The Whisky Store
Zahlreiche Mitglieder des Marketing-Club München hatten sich trotz sommerlicher Hitze am 14. Juni 2007 eingefunden, um aus erster Hand die faszinierende Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Spezialversenders "The Whisky Store" aus dem bayerischen Seeshaupt zu erleben.