Dezember 2014
Visionäre Vertriebsanwendung mit Google Glass
Das Thema Google Glass bzw. Datenbrillen polarisiert und findet sowohl Zustimmung bis hin zur Begeisterung, hat jedoch auch viele Skeptiker und Kritiker.
Markenmanagement bei Porsche
„Ich schaute mich um, konnte aber keinen Wagen finden, der mir gefiel. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz beschreibt auf einzigartige Weise, was den Mythos Porsche ausmacht.
November 2014
Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen
Am 22. November traf sich die Clubführung zu alljährlichen Klausurtagung. Im Rahmen eines "World-Cafè" wurden aktuelle Themen bearbeitet und die Strategie des Clubs für 2020 entwickelt.
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer
Mit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven "Marketing vor Ort" Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends
Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen
1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen...
Oktober 2014
Shopping 2020
Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!
Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.
3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird
Der Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.
KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit
Die Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.