Juni 2015
Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn
Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment
Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden
Grenzen zwischen Mensch und Gerät verschwinden
Kommunikationsprozesse mit Kunden werden immer komplexer und vielseitiger. Durch die Nutzung neuester, technischer Möglichkeiten und kreative Gestaltungskompetenz werden die Beziehungen zu Kunden auf eine ganz neue Erlebnis-Ebene gestellt.
Mai 2015
Digital Storytelling mit Youtube
Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell "Hero, Hub, Hygiene" vor.
Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen
Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern - und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.
April 2015
SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern
Mal ehrlich, wie viel Emotionalität sprudelt aus Ihnen, wenn Sie an Ihren Kühlschrank, Backofen oder Toaster denken? Die in der Fachsprache als „weiße Ware“ bezeichneten Hausgeräte dienen doch überwiegend nur als Mittel zum Zweck. Ganz anders verstehen die Macher von SMEG Hausgeräte aus Italien dieses Segment für sich.
Science Insights 2015
"Science Insights" schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Drei interessante Impulsvorträge kündigte Dr. Silke Bartsch, stellvertretende Institutsleiterin, an und moderierte anschließende Fragen und Diskussionen. Präsentiert wurden die Forschungsergebnisse von einem ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts und aktuell Studierenden
Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners
Die Bildmetapher des Schusters, der selbst mit schiefen Absätzen durch die Gegend läuft, lässt sich in vielen Bereichen auch auf die Anbahnung und Auswahl Werbetreibender und ihre Agenturensuche anwenden.
Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert
Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert
März 2015
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen
Erfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.