Vergangene Veranstaltungen

April 2009

Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht

Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht

1.4.2009    
19:30 - 22:00
Am 1. April empfangen wir den Namensentwickler Werner Brandl und den Patentanwalt Ulrich Wohlfarth.

März 2009

Teekampagne: Kopf schlägt Kapital. Die andere Art, ein Unternehmen zu gründen.

Teekampagne: Kopf schlägt Kapital. Die andere Art, ein Unternehmen zu gründen.

Die „Teekampagne“, heute größter Importeur der Welt mit Darjeeling Tee, wurde von einer Hochschule entwickelt. Das ist eine Marketinginnovation! Prof. Dr. Günter Faltin schilderte eindrucksvoll und spannend, wie alles begann.
Die Besten der Branche - Präsentation der ADAM & EVA Awards 2008

Die Besten der Branche - Präsentation der ADAM & EVA Awards 2008

12.3.2009    
19:30 - 21:00
Der Marketing-Club präsentiert in einer unterhaltenden Vorstellung die Gewinner der ADAM & EVA Awards 2008. Ein abwechslungsreicher Abend zum Thema Face-to-Face Kommunikation erwartet Sie.
4. 5x5 Präsentationsforum

4. 5x5 Präsentationsforum

5.3.2009    
19:30 - 21:00
"Einfach genial!", "So viel Feedback in so kurzer Zeit!" "360 Grad Coaching!" - Das waren nur einige der vielen positiven Reaktionen der Teilnehmer der letzten 5x5 Präsentationsforen!

Februar 2009

Was bieten uns die neuesten Erkenntnisse der Werbepsychologie?

Was bieten uns die neuesten Erkenntnisse der Werbepsychologie?

10.2.2009    
19:30 - 21:00
Die Rede war von Synapsen, Hippocampus und Amygdala. Auf den ersten Blick recht abstrakte Begriffe, mit denen man das Thema Werbepsychologie nicht in Verbindungen bringen würde.
Junioren-SkiCamp 2009 in Bieberwier-Lermoos

Junioren-SkiCamp 2009 in Bieberwier-Lermoos

5.2.2009 - 7.2.2009    
Ganztägig
Zum ersten Mal fand Anfang Februar 2009 ein Ski-Wochenende für alle interessierten JiMs statt. Aber garantiert nicht zum letzten Mal; soviel sei vorab verraten!

Januar 2009

Ethnomarketing - in Zukunft unverzichtbar?

Ethnomarketing - in Zukunft unverzichtbar?

27.1.2009    
19:30 - 21:00
15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland. Sträflich vernachlässigt, so Necati H. Dutar von nhd consulting, werden dabei die 8 Millionen, die zur werberelevanten Zielgruppe gehören -
7. Kamingespräch: Bernd m. Michael

7. Kamingespräch: Bernd m. Michael

Inzwischen eine echte Tradition, werden die aktivsten unter den JiMs wieder zum Kamingespräch eingeladen. Bernd M. Michael gilt als einer der renommiertesten Markenprofis in Europa.
Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Herausforderung Russland

Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Herausforderung Russland

15.1.2009    
19:30 - 21:00
Fr. Dr. Krone-Schmalz gab den Mitgliedern des MC München tiefe Einblicke in das Land, dessen Politik und Wirtschaft, insbesondere aber in das Leben der Menschen.
Debating@JiM - Social Media: Where is the beef 2010

Debating@JiM - Social Media: Where is the beef 2010

14.1.2009    
19:30 - 22:00
Social Media oder Social Media Marketing ist zur Zeit in aller Munde und für viele Marketingentscheider ein ganz wichtiges to do auf dem Schreibtisch
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56