Juli 2008
JIM's Face your Fear beim Sportklettern
Am 27.07.08 machten sich die wagemutigen unter den JiMs auf den Weg nach Weißbach bei Lofer, wo es zum 5. Mal "Face your Fears" hieß.
Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg
Knapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.
Emotional Branding am Beispiel des Investitionsgüterherstellers KUKA Roboter
Das Marketing hat im Hause KUKA einen besonderen Stellenwert. In seinem Vortrag wird uns Herr Michael Otto, Direktor Marketing im Hause KUKA Roboter schildern, welchen dynamischen Einfluss die Marke in seinem B2B-Geschäft genießt.
Juni 2008
Salespromotion schwappt auf den Kontinent
Preisausschreiben, Verlosungen, DVD-Player als Prämien: die klassischen Promotion-Aktionen haben sicherlich ihre Berechtigung, doch der Wirkungsgrad ist weniger berauschend. "Ist die emotionale Bindung beim Salsa-Tanzen, auf Einladung einer Versicherung, nicht wesentlich höher?"
Einsatzmöglichkeiten und Best Practice von Bluetooth Marketing
Bei mobile Marketing Aktionen wird meistens die junge Zielgruppe anvisiert. Diese Zielgruppe hat das Handy immer dabei und ist für eine Ansprache über diese Medium meist sehr offen. Bislang trifft dies auch hier in dem Fall des Bluetooth Marketing so zu. Aber es gibt weitere sehr interessante Möglichkeiten - auch in dem B2B Bereich.
Mai 2008
06
Mai
Marketingerfolg dank der richtigen Körpersprache
Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.
April 2008
15
Apr
Innovative Werbung im Internet über Targeting
Einen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des [...]
Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben
Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und "wissenschaftlicher Vordenker", gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.
März 2008
Ihr Mund wird Augen machen...
Und wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt - ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.
3. MCM-Präsentationsforum
Wie können Sie bei Ihren Kunden überzeugen, sie sogar begeistern? Auf welche Details kommt es bei Ihren Präsentationen an? Wie bereiten Sie sich am besten vor?