Vergangene Veranstaltungen

Januar 2010

Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

21.1.2010    
19:30 - 21:00
Mit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix - Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor

November 2009

Vertrauen in Retail Brands

Vertrauen in Retail Brands

23.11.2009    
19:30 - 21:00
Bei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. -
Innovatives Marketing bei dtv – Verlagswerbung im 21. Jahrhundert

Innovatives Marketing bei dtv – Verlagswerbung im 21. Jahrhundert

Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.

Oktober 2009

Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

29.10.2009    
19:30 - 21:00
Die Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.
Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung

Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung

22.10.2009    
19:30 - 21:00
Sie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.
Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren

Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren

14.10.2009    
19:30 - 21:00
Mit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?
Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft

Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft

12.10.2009    
19:30 - 21:00
Apple gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und hat mit dem iPod, dem Mac und dem iPhone den Markt revolutioniert. Auch die Medienwelt ist derzeit im Umbruch. Auf dieser Veranstaltung wollen wir genau diese Trends aufgreifen, erklären, Auswirkungen beleuchten und Lösungen aufzeigen.
Deutsche Lufthansa AG: Airlinemarketing - Premiumstrategie in einem preisgetriebenen Marktumfeld?

Deutsche Lufthansa AG: Airlinemarketing - Premiumstrategie in einem preisgetriebenen Marktumfeld?

Rund 150 Gäste folgten der Einladung des MC München zu einem Vortrag der besonderen Art. Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, präsentierte ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence.

September 2009

Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de

Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de

Wie kann man mit einem Möbelhandel im Internet innerhalb weniger Jahre hoch profitabel arbeiten?“Dieser Frage ging Dr. Pawelka in seinem kurzweiligen Referat nach und gab auch die passenden Antworten.
17 Sep

Entwicklung von Premiere zu Sky und der Bedeutung für die Sportberichterstattung

Voller bunter Eindrücke und spannender Momente gestaltete sich am 17.09.09 die Veranstaltung des Marketing-Club München beim Abo-TV-Sender Sky. Nach dem umfangreichen Relaunch, präsentierte sich der größte deutsche Anbieter von Bezahl-Fernsehen seit 04. Juli 2009 mit einem erweiterten Programm, das die Herzen aller Sportfreunde höher schlagen lässt.