Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2008

ADAC-Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation in der Champions League

ADAC-Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation in der Champions League

15.12.2008    
19:30 - 21:00
Die Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit des ADAC sind vielfältig: aktuelle politische Aussagen, Ergebnisse der Verbraucherschutz-Untersuchungen, die Resultate von Crash-Tests oder einfach die Verkehrsprognose wollen jeden Tag in den Medien platziert sein.
Rhetorik-Abend @ JiMs: Die vier Stufen zu einer erfolgreichen Rede

Rhetorik-Abend @ JiMs: Die vier Stufen zu einer erfolgreichen Rede

3.12.2008    
19:30 - 22:00
Welche vier Stufen führen zu einer erfolgreichen Rede? Wie schaffe ich es, dass meine Argumente gehört werden? Dominikus Zohner beantwortet diese Fragen am Rhetorik-Abend @ JiMs.

November 2008

Staat und Unternehmen im globalen Wettbewerb: Deutschland im Wandel

Staat und Unternehmen im globalen Wettbewerb: Deutschland im Wandel

28.11.2008    
19:30 - 21:00
Wohin geht die deutsche Wirtschaft und wie können Unternehmen und Staat gemeinsam an einer erfolgreichen wirtschaftlichen Zukunft arbeiten? In einem spannenden Vortrag vermittelte Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 28.11.08 den Mitglieder des Marketing-Club München seine Erkenntnisse und Prognosen
Die Long Tail Theory als innovativer Anspracheweg für die Zielgruppe Sportvereine und Special Interest Gruppen

Die Long Tail Theory als innovativer Anspracheweg für die Zielgruppe Sportvereine und Special Interest Gruppen

25.11.2008    
19:30 - 21:00
Ein Vortrags-Highlight erlebten die Teilnehmer des letzten Exklusivkreises Vertrieb im Jahr 2008. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer vom jungen Münchner Unternehmen "Anschlusstor" präsentierte sehr anschaulich neue on- und offline Vermarktungsmöglichkeiten.
Klasse statt Masse - Mehr Medien, mehr Internet und die Konsequenzen für Ihre Kommunikation

Klasse statt Masse - Mehr Medien, mehr Internet und die Konsequenzen für Ihre Kommunikation

20.11.2008    
19:30 - 21:00
Am 20.11.08 fiel der Startschuss zum letzten Exklusivkreis Kommunikation & Marke. Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bildete Serviceplan mit einem Vortrag von Ronald Focken, Geschäftsführer der Agenturgruppe Serviceplan.

Oktober 2008

GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München

GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München

28.10.2008    
19:00 - 21:00
Im neuen GOP Varieté-Theater fand für die Mitglieder des Marketing Club München am Abend des 28. Oktober 2008 eine mitreißende Veranstaltung des Premieren-Programms "shubcraft" statt.
BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

16.10.2008    
19:30 - 21:00
Am 16.10.2008 war es endlich mal wieder soweit. Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland lud uns zum Thema "Marketing für Premiumprodukte" ins BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz ein.
ExpoReal - Die Erfolgsstory der Messe München

ExpoReal - Die Erfolgsstory der Messe München

8.10.2008    
10:00 - 15:00
Hören, sehen, schmecken, palavern - eben mit allen Sinnen erleben. Das konnten die Besucher der ExpoReal auf dem Münchener Messegelände am 8.Oktober 2008.

September 2008

Debating@JiMs - Neuromarketing: Messung und Wirkung von Markenemotionen.

Debating@JiMs - Neuromarketing: Messung und Wirkung von Markenemotionen.

Messung und Wirkung von Markenemotionen. Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz.
16 Sep

Alles Knigge oder was?

16.9.2008    
19:30 - 21:00
Wer begrüßt zuerst wen, wie sieht eigentlich guter Small-Talk aus und welche Dresscodes sollte man beachten - diese und andere Fragen beschäftigen Menschen, die sich an die Business-Etikette halten möchten. Die Antworten darauf, spannende Hintergründe und Anekdoten, lieferte Business-Knigge-Spezialistin Sabine Schwind von Egelstein am 16.09.08 den Mitgliedern des Marketing-Club München.
47 48 49 50 51 52 53 54 55 56