Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2007

Employer Branding im Wettbewerb um Talente - Anwendung von Marketingmethoden im Personalbereich

Employer Branding im Wettbewerb um Talente - Anwendung von Marketingmethoden im Personalbereich

23.10.2007    
19:00 - 21:00
Blau-weiße Cremedose oder Marlboro Country - ein Bild ohne Logo genügt, und jeder weiß, um welche Marken es sich handelt. Doch wie sieht es bei Stellenanzeigen aus?
8. Debating@JiMs - Megatrend Feminisierung der Werbung

8. Debating@JiMs - Megatrend Feminisierung der Werbung

15.10.2007    
19:30 - 21:00
Claudia Scholz und Gabi Lück, Geschäftsführerinnen der mehrfach preisgekrönten Agentur Thinknewgroup, gewährten 20 JiMs im Rahmen des 8. Debating Einblick in einen Trend, der die Kommunikationsbranche nachhaltig verändert
2. 5x5 Präsentationsforum

2. 5x5 Präsentationsforum

11.10.2007    
19:30 - 21:00
Spätestens seit dem ersten erfolgreichen Präsentationsforum im März hat es sich im Marketing-Club herumgesprochen, dass die Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihres neuen Projektes oder Produktes den entscheidenden Kontakt zu Ihrem (neuen) Kunden darstellt
dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer

dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer

4.10.2007    
19:30 - 21:00
Wie etwa Visionen oder Träume ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich machen, veranschaulichte Prof. Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter vom dm-drogerie markt den Mitgliedern des Marketing-Club München.

September 2007

Atomic - Performance Products for Active Sports

Atomic - Performance Products for Active Sports

25.9.2007    
19:00 - 21:00
"In the sommer I make skis..." - "...in the winter I work the mountain". So charakterisierte Dr. Michael Schineis, der Präsident der Atomic Austria GmbH, die Einstellung seiner Mitarbeiter zu ihrem Produkt. Im kleinen Altenmarkt in der Nähe von Salzburg, in dem es an bis zu 330 Tagen im Jahr möglich ist, die eigenen Produkte ausgiebig zu testen, hat die Atomic Austria GmbH ihren Hauptsitz.
Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann

Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann

20.9.2007    
19:30 - 21:00
Wie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?

August 2007

Marketing-Camp der Junioren 2007

Marketing-Camp der Junioren 2007

24.8.2007    
9:00 - 19:00
Von 24.-26. August trafen sich rund 50 Junioren aus ganz Deutschland zum Marketing-Camp 2007 in Essen. Das Format steht traditionell für "Training on the Person" und wurde dieses Jahr auf eine bisher nicht da gewesene Art und Weise umgesetzt.

Juli 2007

FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007

FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007

21.7.2007    
9:00 - 22:00
BuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.
7. Debating@JiMs - Trends in der Lebensmittelindustrie - Auswirkungen für Markenhersteller und Handelsunternehmen

7. Debating@JiMs - Trends in der Lebensmittelindustrie - Auswirkungen für Markenhersteller und Handelsunternehmen

Am 12. Juli durften knapp 20 Junioren den spannenden Vortrag der inventGroup verfolgen. Die Referenten Florian Waubke und Ulrich Seidel entführten das Auditorium in die Welt der Lebensmittelhersteller und des Handels.
Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0

Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0

3.7.2007    
19:30 - 21:00
In zentraler Innenstadtlage stellte Marco Piskurek, Director Planning & Strategy bei Pepper, einer internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur, am 3. Juli 2007 die Herausforderungen und Chancen integrierter Kommunikation in Zeiten von Web 2.0 dar.
50 51 52 53 54 55 56