Vergangene Vorträge

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
Blockchain, Bitcoin & Co: Hype oder Fundament für Wirtschaft 4.0

Blockchain, Bitcoin & Co: Hype oder Fundament für Wirtschaft 4.0

Nicht erst seit dem Tatort "Borowski und das dunkle Netz" sind Bitcoin und "Blockchain" in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Greif nach den Sternen. Warum wir groß denken sollten

Greif nach den Sternen. Warum wir groß denken sollten

28.3.2017    
19:30 - 21:00
Es lohnt sich, groß zu denken und nach den Sternen zu greifen! Erfahren Sie von Sabine Asgodom in kurzweiligen 80 Minuten, warum. Die gefragte Keynote-Speakerin verrät in ihrem Vortrag ihre Erfolgsgeheimnisse und gibt wertvolle Tipps, wie jede/r seinen persönlichen Erfolg finden kann.
Verleihung Münchner Marketing Preis 2017: Stadtsparkasse München

Verleihung Münchner Marketing Preis 2017: Stadtsparkasse München

In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.
AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

15.2.2017    
19:30 - 21:00
AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.
Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

27.10.2016    
19:30 - 21:00
„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr
Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

11.10.2016    
19:30 - 21:00
Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert - mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.
6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17