Vergangene Vorträge

Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen

Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen

Ein faszinierender Abend mit Jürgen Knauss "Marken, Mut, Mist & Motivation" - eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.
Marketing auf Vorrat: spielerisch die Zukunft managen!

Marketing auf Vorrat: spielerisch die Zukunft managen!

Am Besten wird die Zukunft in der Retrospektive gewesen sein. 100% aller Case Studies enden mit sehr guten bis hervorragenden Ergebnissen: „Den Markt intelligent analysiert, kühne Schlüsse gezogen, dem Wettbewerb die Schlusslichter gezeigt.“ Die „anderen 100%“, die Flops, tauchen höchstens vereinzelt anekdotisch im Spätprogramm an der Bar auf.
Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

16.11.2015    
19:30 - 21:00
Großen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.
STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?

STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?

4.11.2015    
19:30 - 21:00
Schwan-STABILO ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit über 4.474 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 559 Mio. € mit Firmen für die Herstellung und den Vertrieb von Markenartikeln der Schreibgerätebranche, für Kosmetikprodukte und für den Outdoor-Bereich.
Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.

Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.

22.10.2015    
19:30 - 21:30
Heute ist KTM Weltmarktführer im Offroad-Segment und vor BMW Motorrad, Europas Nr. 1 im Motorrad Segment. Eine echte Success Story und wer Stefan Pierer und Gerald Kiska an dem Abend auf der Bühne erleben durfte, wird zustimmen: Strong brands are built from inside.
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

13.10.2015    
19:30 - 21:00
Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.
PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten  - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

Kundenbindung – das gab es schon bei Tante Emma. Die Ladeninhaberin kannte die Lieblingsapfelsorte des Kunden und andere Vorlieben. Es gab Rabattmarken, die in ein Heftchen geklebt wurden und dazu beitrugen, dass der Kunde diesem Händler treu war. Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbindungsprogramme mit riesiger Dynamik verändert.
Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.
Digital Storytelling mit Youtube

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell "Hero, Hub, Hygiene" vor.
Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen

Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen

Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern - und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.
8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19