Juli 2020
W&V Online Convention: Sport meets Manufacturing
W&V MAKE betrifft den Mittelstand. W&V MAKE powered by Adobe findet am 16. Juli 2020 erneut im virtuellen Raum statt. Inhaltlicher Schwerpunkt Sport meets Manufacturing. Erfahren Sie, wie Sie die Digitalisierung Ihrer Marke vorantreiben, wie Ihnen die Transformation gelingt oder wie Sie mit einer geschickten Markendehnung neue Zielgruppen erschließen.
Online-Session: Die 7 Schritte zum eigenen Podcast
In Kooperation mit dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn führte Alex Wunschel durch Teil 2 von "Podcast in der Unternehmenskommunikation": Wir produziere ich einen Podcast?
Juni 2020
Virtuelle Weinprobe: Wir holen Italien nach München!
Eine Weinprobe, zwei Menschen, drei Weine. Ein Weinakademiker und Sommelier und die Enkelin eines Weingroßhändlers. Eine gemeinsame Reise mit Weinen aus der Emilia Romagna, Umbrien und Chianti. Gastgeber: Ein Philosoph, Weinhändler des Jahres 2019.
Future Week 2020 - Freitag
Tag 5 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Future Week 2020 - Donnerstag
Tag 4 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Future Week 2020 - Mittwoch
Tag 3 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Future Week 2020 - Dienstag
Tag 2 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Future Week 2020 - Willkommen im Post-Corona-Optimismus!
20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Emotional Leadership im mittelständischen Familienunternehmen
Zweifelsfrei sind Risikomanagement und gute Personalführung zentrale Führungsaufgaben zu Krisenzeiten. Wie man neben diesen klassischen Aufgaben auch die Emotionen managed, Chancen ergreifen kann und welche Lehren auch für Post-Coronazeiten daraus gezogen werden können wird Hans Rittinghausen, Geschäftsleitung der Familienunternehmen Weber & Weber GmbH & Co. KG und Microbiotica GmbH in seinem Vortrag beleuchten.
Webinar: Podcast in der Unternehmenskommunikation
Webinar des Marketing Club Stuttgart-Heilbronn - Alexander Wunschel nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise durch 15 Jahre Podcasting, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und gibt Tipps für die Erstellung eines eigenen Podcasts.