Vergangene Veranstaltungen

September 2019

Wiesn 2019

Wiesn 2019

Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. [...]
Mensch oder Maschine - Findet Digitalisierung bald ohne uns statt?

Mensch oder Maschine - Findet Digitalisierung bald ohne uns statt?

19.9.2019    
19:00 - 21:00
Begriffe wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality sind mittlerweile allgegenwärtig. Aber wie verändern sich unsere Arbeits- und Lebenswelten tatsächlich und welche Rolle spielen wir Menschen dabei? Ralf Neugebauer lies uns anhand faszinierender Beispiele einen Blick in die nahe Zukunft werfen.
Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

17.9.2019    
19:00 - 21:00
Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder

Juli 2019

Audio Branding – gestern, heute, morgen

Audio Branding – gestern, heute, morgen

23.7.2019    
19:00 - 21:00
Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich. Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.
45. Münchener Marketing-Symposium

45. Münchener Marketing-Symposium

12.7.2019    
12:00 - 18:30
Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten - #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.
eSports - Sports goes digital / Reaching the unreachables

eSports - Sports goes digital / Reaching the unreachables

9.7.2019    
19:00 - 21:00
eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing. Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.
EIN NEUES URHEBERRECHT IN EUROPA - Plattformhaftung und mehr Geld für Urheber und Künstler?

EIN NEUES URHEBERRECHT IN EUROPA - Plattformhaftung und mehr Geld für Urheber und Künstler?

Ein neues Urheberrecht für Europa - waren die Proteste und Bedenken gegen die 'Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt' hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?

Juni 2019

Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt "Emotion Tracking", um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

Mai 2019

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

28.5.2019    
19:00 - 21:00
WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.