Februar 2020
Marken- und Lizenzkooperationen als neue Kommunikationsformen des Marketings
Markenkooperationen mit Lizenzen, Prominenten, Influencern und Live Markenerlebnissen bieten neue Kommunikationsformen für Werbungtreibende und stellen gleichzeitig ein Modell zur Erschließung neuer Erlösquellen für Medienkonzerne dar.
MCM Stammtisch im Februar: Hotpot Time
Der MCM Stammtisch - hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Januar 2020
Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing
Zusammen mit dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) laden wir Sie sehr herzlich zu dem exklusiven VZB-Kaminabend zum Thema “Voice, Podcast & Co. – erfolgreiche Wege im Audio-Marketing” ein: Der Mega-Trend aus drei interessanten Blickwinkeln.
17. Münchner Agenturgipfel: KI trifft Kreativität - Trends im Marketing
[AUSGEBUCHT] Künstliche Intelligenz (KI) und automatisierter Content kommen auch in Marketing und Medien immer mehr zum Einsatz. Aber was ist handfest, was Hype? Lassen Sie sich auf dem 17. Münchner Agenturgipfel von Experten informieren und inspirieren.
MCM Stammtisch im Januar: Holzkranich
Der MCM Stammtisch - hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Dezember 2019
MCM-Stammtisch im Dezember auf dem Tollwood-Winterfestival
Der MCM Stammtisch - hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Zukunftsforum Zeitschriften
Auf dem Zukunftsforum Zeitschriften, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien, dreht sich alles um die Frage, wie Zeitschriften- und Magazinverlage ihr Business in Zeiten der digitalen Transformation neu ausrichten können. Hochkarätige Speaker aus Verlagen, Fußballklubs und Agenturen präsentieren erfolgreiche digitale Produkt-, Vermarktungs- und Geschäftsmodelle.
46. Deutscher Marketing Tag
#marketing_centricity - unter diesem Motto kommen am 4. und 5. Dezember 2019 die führenden Marketer beim 46. Deutschen Marketing Tag im CCD (Messe Düsseldorf) zusammen. [...]
November 2019
Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus
Volles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.
VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts
Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.