Januar 2017
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
November 2016
JuMP on ICE - Almparty und Schlittschuhspaß
Liebe JuMP, zum Jahresende gehts aufs Eis! Wir treffen uns am 30. November zur Almparty beim Eiszauber am Karlsplatz. Für alle die sich aufs Eis trauen gibt es außer einer Tasse Glühwein einen Kaiserschmarrn - für den kleinen Hunger danach!
Wir begrüßen alle JuMP des Marketing Club München und freuen uns auf einen tollen Jahresausklang mit euch!
Eure JuMP Sprecher, Alexandra, Daniela und die Alex
43. Deutscher Marketing Tag: Marketing goes Agile
Der 43. DEUTSCHE MARKETING TAG findet am 24. November 2016 in Leipzig statt. Unter dem Motto „Marketing goes Agile“ zeigen wir, dass die Marketing-Funktion an der Grenze zum nächsten Evolutionssprung steht.
Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern
Preis oder Leistung?
In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu
Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.
Oktober 2016
Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung
„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr
MCM Mentoring Meet Up – Im Tandem zum Erfolg
In diesem exklusiven Kreis treffen sich unsere Mitglieder des MCM Mentoring Programms halbjährlich, um in einen generationenübergreifenden Dialog einzutauchen.
Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015
Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert - mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.
September 2016
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation
Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.
Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR
Für andere können sie das in der Regel ganz toll - sich selbst ins rechte Licht zu rücken, fällt Frauen dagegen oft noch schwer. In ihrem Vortrag zeigt Christiane Wolff, wie sie ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Eigen-PR gefunden hat und gibt Tipps, wie das jede Frau auch für sich umsetzen kann.