Vergangene Veranstaltungen

April 2013

Marketing Automation - die nächste Stufe des klassischen Email Marketings!

Marketing Automation - die nächste Stufe des klassischen Email Marketings!

23.4.2013    
19:30 - 21:00
Kunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen.
NJC 2013: Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing

NJC 2013: Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing

19.4.2013    
19:30 - 21:00
Unter dem Motto "Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing" trafen sich vom 19. bis zum 21. April knapp 90 JuMPs aus ganz Deutschland in Lenggries, um am Nationalen Junioren Camp teilzunehmen. Die jährliche Weiterbildungsveranstaltung wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club München ausgerichtet und von unseren JuMPs organisiert.
Faszination bauma

Faszination bauma

17.4.2013    
16:00 - 18:00
Die bauma, die weltgrößte Ausstellungsmesse für Baumaschinen, orientierte sich an Spitzenrekorden, ebenso auch der Baumaschinen Vertrieb von Zeppelin. Alleine auf der bauma waren für die Zeppelin Baumaschinen GmbH mehr als 700 Mitarbeiter mit dem Verkauf und mit der Kundenbetreuung beschäftigt.

März 2013

Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

Social Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten "Everything changes"-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?
"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie

"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie

Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.
Zalando - Schrei vor Glück!

Zalando - Schrei vor Glück!

14.3.2013    
19:30 - 21:00
Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.
8. 5x5 Präsentationsforum

8. 5x5 Präsentationsforum

14.3.2013    
19:30 - 21:00
Das Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5x5 Präsentationsforums.
Jürgen Höller: Marketing 3.0

Jürgen Höller: Marketing 3.0

4.3.2013    
19:30 - 21:00
Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. - Nur hier beim Marketing-Club in München!

Februar 2013

Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL

Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL

14.2.2013    
19:30 - 21:00
Andreas Simmel, Sohn des Firmengründers Peter Simmel, lud den Marketing Club München zu einer „Marketing vor Ort“ Veranstaltung am 14.02. 2013 in sein gleichnamiges Einzelhandelsgeschäft nach Pullach ein.

Januar 2013

Business Intelligence - crossmedial

Business Intelligence - crossmedial

31.1.2013    
19:30 - 21:00
Online – Offline, Banner – Plakat, E-Mail – Directmail: Die Kommunikationskanäle sind vielfältig, das Budget jedoch meist eingeschränkt. Wie können Verantwortliche mit dieser Situation umgehen? Impulse dafür lieferte Karl-Heinz Mühlbauer, geschäftsführender Gesellschafter der Panadress Marketing Intelligence im Exklusivkreis Innovative Marketingtechniken.