April 2013
Marketing Automation - die nächste Stufe des klassischen Email Marketings!
Kunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen.
NJC 2013: Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing
Unter dem Motto "Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing" trafen sich vom 19. bis zum 21. April knapp 90 JuMPs aus ganz Deutschland in Lenggries, um am Nationalen Junioren Camp teilzunehmen. Die jährliche Weiterbildungsveranstaltung wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club München ausgerichtet und von unseren JuMPs organisiert.
Faszination bauma
Die bauma, die weltgrößte Ausstellungsmesse für Baumaschinen, orientierte sich an Spitzenrekorden, ebenso auch der Baumaschinen Vertrieb von Zeppelin. Alleine auf der bauma waren für die Zeppelin Baumaschinen GmbH mehr als 700 Mitarbeiter mit dem Verkauf und mit der Kundenbetreuung beschäftigt.
März 2013
Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!
Social Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten "Everything changes"-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?
"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.
Zalando - Schrei vor Glück!
Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.
8. 5x5 Präsentationsforum
Das Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5x5 Präsentationsforums.
Jürgen Höller: Marketing 3.0
Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. - Nur hier beim Marketing-Club in München!
Februar 2013
Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL
Andreas Simmel, Sohn des Firmengründers Peter Simmel, lud den Marketing Club München zu einer „Marketing vor Ort“ Veranstaltung am 14.02. 2013 in sein gleichnamiges Einzelhandelsgeschäft nach Pullach ein.
Januar 2013
Business Intelligence - crossmedial
Online – Offline, Banner – Plakat, E-Mail – Directmail: Die Kommunikationskanäle sind vielfältig, das Budget jedoch meist eingeschränkt. Wie können Verantwortliche mit dieser Situation umgehen? Impulse dafür lieferte Karl-Heinz Mühlbauer, geschäftsführender Gesellschafter der Panadress Marketing Intelligence im Exklusivkreis Innovative Marketingtechniken.