Juli 2014
Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern
Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.
Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE
Besonders ausgeprägt war das Aufeinandertreffen von Professionalität und ausgelassenem Feiern bei der diesjährigen Verleihung des Münchener Marketingpreises am Abend des 11. Juli 2014 an Sixt im Filmcasino am Odeonsplatz.
Juni 2014
FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.
Am 23. Juni durften rund 80 Mitglieder und Gäste einen Blick hinter die Kulissen und in die Multichannel-Strategie der FTI Group werfen.
Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business
Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches "Digital Business Excellence".
CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement
Ein Abend über innovative Kooperationsformen zwischen Unternehmen & Nonprofit-Organisationen.
Mai 2014
JuMP Day - Ein Tag im Zeichen des Marketings!
Ein spannendes neues Format der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) fand am 15. Mai 2014 zum ersten Mal auf überregionaler Ebene statt.
Markenroadshow 2014
Zum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.
Picture Brand Analytics - neue Market Insights
Eine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.
Science Insights 2014
"Science Insights" ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei "Science Insights" erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.
April 2014
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise
Irvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.