Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2013

Marketing in einer digitalen Ökonomie  –  Digital Marketing bei Adobe

Marketing in einer digitalen Ökonomie – Digital Marketing bei Adobe

17.10.2013    
19:30 - 21:00
Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.
Die Online-Strategie von Beck's

Die Online-Strategie von Beck's

Die Marke Beck´s hat den Paradigmenwechsel von TV & Print hin zu Digital wie keine andere Biermarke in Deutschland vollzogen. Ein langer Weg, auf den wir Oliver Bartelt (Beck's / Anheuser-Busch InBev) und André Gebel von der verantwortlichen Agentur coma AG begleiten durften.

August 2013

Die Geschichte des Gugl

Die Geschichte des Gugl

Chalwa Heigl, Erfinderin vom Gugl, führte uns im Rahmen des Exklusivkreises, in die Welt des erfolgreichen Miniküchleins ein. Und natürlich gabs bereits vor der lebendigen Präsentation für jeden Gast das leckere Produkt zum Testen!

Juli 2013

Social Media Kundenservice - Kann damit Geschäft generiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden?

Social Media Kundenservice - Kann damit Geschäft generiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden?

23.7.2013    
19:30 - 21:00
Die Vernetzung mit ihren Kunden ist für Unternehmen von je her eine wesentliche Herausforderung gewesen. Nie zuvor standen dafür so viele verschiedene Kanäle zur Verfügung wie heute - und nicht nur die großen Firmen nutzen immer mehr die Vielzahl der sozialen und digitalen Möglichkeiten.
Regnauer Fertigbau - Ein Unternehmen auf dem Weg zur Marke

Regnauer Fertigbau - Ein Unternehmen auf dem Weg zur Marke

17.7.2013    
19:30 - 21:00
Ein gangbarer Weg, um ein Unternehmen zu einer erfolgreichen Marke zu führen, ist gerade in der Investitionsgüterindustrie eine Herausforderung, wo es gilt, von Anfang an den richtigen Weg zu gehen.
ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke

ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke

ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den "gelungenen Restart einer Weltmarke" im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.

Juni 2013

Rinecker Proton Therapy Center

Rinecker Proton Therapy Center

18.6.2013    
18:00 - 21:00
Das Rinecker Proton Therapy Center (RPTC) ist die erste vollklinische Protonen-Bestrahlungsanlage in Europa. Sie ist auf Initiative des Münchner Chirurgen PD Dr. med. Dr. habil. Hans Rinecker entstanden und seit März 2009 in Betrieb.
No Tale - no Sale

No Tale - no Sale

10.6.2013    
19:30
Storytelling ist derzeit in aller Munde. Aber was bewirkt es wirklich und wie kann ich es anwenden? Genau diese Fragen beantwortete der interaktive Workshop von Katja Schleicher. Katja Schleicher ist Kommunikations-Trainerin und Medien-Coach im europäischen Umfeld und Geschäftsführerin von IMPACT! Communication Coaching.

Mai 2013

Bulthaup - Die perfekte Küche

Bulthaup - Die perfekte Küche

23.5.2013    
19:30 - 21:00
„Eine Premiummarke erfolgreich führen.“ So lässt sich der Vortrag des CEO, Marc. O. Eckert, bei der Marketing Veranstaltung vor Ort bei dem Küchenhersteller bulthaup charakterisieren. In einer packenden Präsentation vermittelte der Enkel des Firmengründers den Teilnehmern die Unternehmenskultur und die Leitsätze seines Unternehmens.
Marken-Roadshow 2013

Marken-Roadshow 2013

6.5.2013    
19:30 - 21:00
Eine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout - Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.