Vergangene Veranstaltungen

März 2014

9. 5x5 Präsentationsforum

9. 5x5 Präsentationsforum

27.3.2014    
19:30 - 21:00
Das 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund
Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?

Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?

13.3.2014    
19:30 - 21:00
Zwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen

Februar 2014

Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse

Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse

27.2.2014    
19:30 - 21:00
Enterprise Mobility betrifft nicht nur den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse, sondern auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden-Kommunikation.
Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

25.2.2014    
19:30 - 21:00
Am 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.
Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung

Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung

19.2.2014    
19:30 - 21:00
„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.
Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

12.2.2014    
18:00 - 19:30
Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.
Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

10.2.2014    
19:30 - 21:00
Dass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich...
6. SkiCamp der Münchner JuMPs

6. SkiCamp der Münchner JuMPs

2.2.2014    
8:00 - 23:00
Beim 6. Marketing SkiCamp sind wir dieses Jahr wieder in Finkenberg (bei Mayrhofen) im schönen Zillertal. Ab auf die Piste geht es vom 02. bis 09. Februar 2014.

Januar 2014

Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

31.1.2014    
19:30 - 21:00
Am 31. Januar durften wir den CEO der Lindt & Sprüngli AG in München begrüßen. Dr. Adalbert Lechner ist seit über 20 Jahren im Unternehmen [...]
Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung

Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung

16.1.2014    
19:30 - 21:00
Continental, Linde, Tempo, Nescafé, … die Liste bekannter und starker Marken lässt sich unendlich fortsetzen. Doch was haben die genannten Unternehmen gemeinsam? Sie alle verkaufen sogenannte ‚Commodities‘, also per se austauschbare Produkte, zu einem vergleichsweise hohen Preis, mit großem Erfolg, so Alexander Biesalski im Exklusivkreis Marke & Kommunikation