Vergangene Veranstaltungen

Januar 2013

Wirtschaftsfaktor Design - Wie Design für Mehrwert sorgt und Marken wirtschaftlich erfolgreicher macht.

Wirtschaftsfaktor Design - Wie Design für Mehrwert sorgt und Marken wirtschaftlich erfolgreicher macht.

22.1.2013    
19:30 - 21:00
Am 22.1. brachte Norbert Gabrysch, Kommunikationsdesigner, Mitbegründer und Vorstandvorsitzender der Agentur wirDesign, den Beweis, dass gutes Design ein starker Wirtschaftsfaktor für Unternehmen, Marken und Produkte ist, wenn überlegtes Design in Verbindung mit einer abgestimmten Kommunikationsstrategie Mehrwert erzeugt.
Marke und Persönlichkeit - wie Menschen Unternehmen prägen - und umgekehrt

Marke und Persönlichkeit - wie Menschen Unternehmen prägen - und umgekehrt

Peter Hofmann arbeitet seit 2001 als Personaldiagnostiker für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus war er vor seiner Tätigkeit als Personaldiagnostiker als Werbe- und Konzeptionstexter bei Scholz & Friends und Serviceplan tätig.
Ampeln, Tachos, Torten. Marotten der Management-Informationen - und wie man es besser macht

Ampeln, Tachos, Torten. Marotten der Management-Informationen - und wie man es besser macht

15.1.2013    
19:20 - 21:00
Das Themenmotto des Marketing-Clubs München im Jahre 2013 lautet „Insights“. Somit widmete sich die erste Veranstaltung des Jahres am 15.01.2013 einem Thema, mit dem Verantwortliche [...]

Dezember 2012

Augmented Reality  - ein Produkt wird lebendig

Augmented Reality - ein Produkt wird lebendig

6.12.2012    
19:30 - 21:00
Praxis pur – so muss man diesen Abend im EK Internet beschreiben. Nach einer Einführung und Definition des Themas augmented reality (AR) zeigte der Referent, Herr Daniel Gelder, Leiter Marketing und Kommunikation der Firma metaio, viele beeindruckende Praxisbeispiele.

November 2012

Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten

Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten

29.11.2012    
19:00 - 21:00
Am 29.11. gab es für die Kunstfreunde im Marketing-Club ein weiteres Highlight: Die Kunst, Kunst zu vermarkten. Vor Ort im Münchner Brandhorst Museum, einer der beeindruckendsten Sammlungen für zeitgenössische Kunst.
Crowd Sourcing - der Kunde will mitreden

Crowd Sourcing - der Kunde will mitreden

20.11.2012    
19:30 - 21:00
„Unternehmen investieren unglaubliche Summen, nicht nur um Ihre Produkte zu verbessern – sondern sie auch sexy zu machen“ titelt die Süddeutsche Zeitung am 23.8.2012.
Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept

Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept

14.11.2012    
19:30 - 21:00
Volles Haus und erstklassige Stimmung: So lässt sich kurz und knapp beschreiben, was Mitglieder und Gäste am 14.11.2012 im Oberangertheater erleben durften.

Oktober 2012

Münchner Marketing Preis 2012: ESCADA

Münchner Marketing Preis 2012: ESCADA

Verleihung des Münchner Marketingpreis 2012 an Escada.
B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt

B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt

23.10.2012    
19:30 - 21:00
Am 23.10.2012 fand in der Schweisfurth–Stiftung das erste B2B-Marketing-Symposium des Marketing-Clubs statt. Der Moderator der Veranstaltung Thomas Grund erläuterte zunächst die Hintergründe, die zu dieser neuen Veranstaltungsreihe geführt haben.
Groupon: Social commerce statt traditioneller Werbung

Groupon: Social commerce statt traditioneller Werbung

18.10.2012    
19:30 - 21:00
Interessante Dienstleistungen, Produkte und Reisen in einem regionalen Umfeld zu vermarkten, kombiniert mit attraktiven Preisen auf einer innovativen Internetplattform - diese Geschäftsidee von Groupon, gegründet vor 3 Jahren, war bestechend und hat sich schnell weltweit etabliert.