Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2013

JuMPs in Nürnberg - Überregionales Netzwerken auf dem Christkindlesmarkt

JuMPs in Nürnberg - Überregionales Netzwerken auf dem Christkindlesmarkt

13.12.2013    
19:30 - 21:00
Wir Münchner JuMPs schätzen unser nationales Netzwerk und pflegen dies nicht nur auf den nationalen Events NJT (Nationale JuMP-Tagung) und NJC (Nationales JuMP-Camp), sondern auch durch überregionale Veranstaltungen mit unseren "Nachbarn".
AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

4.12.2013    
19:30 - 21:00
Ein beeindruckendes Füllhorn an Wohndesignobjekten und -ideen bekamen die Marketing-Club Mitglieder am 4.12. bei AmbienteDirect.com geboten: Georg Steidinger entführte sie vor Ort nach Obersendling in die Zielstattstraße.

November 2013

Münchner Marketingpreis 2013: SKY Deutschland AG

Münchner Marketingpreis 2013: SKY Deutschland AG

Der Marketing-Club München zeichnete am Abend des 26. November Sky Deutschland mit dem Münchner Marketingpreis 2013 aus.
Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ - attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“
"Markenführung - was ist heute "state-of-art“?"

"Markenführung - was ist heute "state-of-art“?"

14.11.2013    
19:30 - 21:00
Wir alle haben tagtäglich mit den veränderten Anforderungen an die Markenführung zu tun: Marktanteile zu erobern und zu halten ist schwieriger denn je, Investitionen stehen unter einem höheren Erfolgsdruck, und die Komplexität von Kanälen und Botschaften nimmt kontinuierlich zu.
Kamingespräch: Karl Ludwig Schweisfurth

Kamingespräch: Karl Ludwig Schweisfurth

13.11.2013    
19:00 - 21:00
Am 13. November 2013 durfte ein ausgewählter Kreis aktiver JuMPs am Kamingespräch mit Karl Ludwig Schweisfurth teilnehmen. Einige kennen diesen Mann als Begründer der in Oberbayern sitzenden biologisch wirtschaftenden Herrmansdorfer Landwerkstätten und der Schweisfurth-Stiftung.

Oktober 2013

THE DUKE: In München entwickelt. In München destilliert. Weltweit verkauft.

THE DUKE: In München entwickelt. In München destilliert. Weltweit verkauft.

30.10.2013    
19:30 - 21:00
Es waren einst zwei junge Studierende, welche dem Verzehr vom Geiste der Wacholderbeere nicht widerstehen konnten. Doch so viel sie auch testeten, wollte kein Geschmack ihnen zur Vollendung munden.
Improvisationsworkshop der JuMPs

Improvisationsworkshop der JuMPs

26.10.2013    
10:00 - 17:00
Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten...
B2B-Marketing-Symposium: Russland –  Mittelstand, Messen, Medizin

B2B-Marketing-Symposium: Russland – Mittelstand, Messen, Medizin

24.10.2013    
19:30 - 21:00
Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können. Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren? Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten. Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund: Wie be
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services und Kommunikation?

Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services und Kommunikation?

21.10.2013    
19:30 - 21:00
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services & Kommunikation? Auf den ersten Blick könnte dieses Statement den einen oder anderen provozieren und auch die geringe Männerquote bei den Teilnehmern des Exklusivkreises Innovative Marketingtechniken am 21. Oktober 2013 mag darauf hinweisen.