Vergangene Vorträge

Oktober-Stammtisch: Von Knödeln zu Kunst und Kultur – mit Führung!

Oktober-Stammtisch: Von Knödeln zu Kunst und Kultur – mit Führung!

14.10.2021    
18:00 - 20:00
Diesen Monat war's bunt: Wir trafen uns im Werksviertel Mitte am Ostbahnhof! Wo früher Knödel gedreht wurden, entsteht heute eine bunte Mischung aus Kunst, Kultur, Arbeit und Leben. Bei der Führung inklusive: Exklusive Einblicke über Vision und künftige Projekte.
ABOUT YOU - Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020

ABOUT YOU - Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020

In Kooperation mit dem Marketing Club Ulm laden wir Sie herzlich ein zur Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020 ABOUT YOU mit anschließender Podiumsdiskussion. Der Event wird vom MC Ulm als Onlineveranstaltung organisiert und durchgeführt.
Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?
Auf geht’s zum Stammtisch: Von Giesing, Braukultur und Marketing!

Auf geht’s zum Stammtisch: Von Giesing, Braukultur und Marketing!

1.7.2021    
18:00 - 21:00
Diesen Monat wird’s originell: Auf in den Biergarten des wunderbaren Giesinger Bräu! Für den Stammtisch im Juli treffen wir uns bei einer Brauerei, die nicht nur in München fest verwurzelt ist, sondern auch jung, spritzig und charmant in den Marketingaktivitäten. Gleich anmelden und austauschen!
Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?

Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?

Mitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche Bedürfnisse und Einwände mein Gegenüber gerade hat. Das Webinar liefert wertvolle Insights in das Gebiet der Mimikresonanz. Wie kann man Mimikexpressionen erkennen – und damit nonverbale Einwandsignale und Inkongruenzen?
IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

Im IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.
Erfolgreiche B2B-Kommunikation auf LinkedIN: Was ist gut zu wissen!

Erfolgreiche B2B-Kommunikation auf LinkedIN: Was ist gut zu wissen!

LinkedIn boomt. Einfach ein Unternehmensprofil starten, dann läuft die Sache? So einfach ist es nicht. Es geht um relevanten Content, Employer Branding und Leads. Die wichtigsten Schritte einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie inklusive Best Practice stellt die Online-Kommunikationsexpertin Meike Leopold vor.
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Erfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?
Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

Der digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?
Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

22.4.2021    
18:00 - 19:30
Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Wie man aus Daten Erkenntnisse gewinnt, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie man damit spannende Geschichten erzählen, verriet uns Dr. Hans-Wilhelm Eckert am 22.04.2021.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12