Vergangene Veranstaltungen

März 2015

Nationaler JuMP Day 2015: Make your Employer Brand JuMP

Nationaler JuMP Day 2015: Make your Employer Brand JuMP

Was bedeutet Employer Branding im Jahr 2015? Wie selektiert man seine Zielgruppe und worauf muss bei der Ansprache geachtet werden? Wie gewinnt man Fachkräfte in dem Markt, der die höchsten Einstiegsgehälter zahlt?
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.

Februar 2015

Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Seit rund anderthalb Jahren bietet die MVG als einer von wenigen Verkehrsbetrieben in Deutschland Fahrgastfernsehen in der U-Bahn an. In den Vorträgen ging es um den Marketingnutzen dieses neuen Mediums für die MVG, seine Programm- und Tarifstruktur sowie die künftigen Ausbaupläne.
BMW i – The Road to the Possible

BMW i – The Road to the Possible

18.2.2015    
19:30 - 21:00
Die BMWi Produkte sind heute ein Lifestyleprodukt, ein Statement einer neuen Bewegung. Sie ernten neugierige und bewundernde Blicke und sind der erste Schritt auf der Straße der Veränderung.
7. SkiCamp der Münchener JuMPs

7. SkiCamp der Münchener JuMPs

8.2.2015    
8:00 - 22:00
Vom 8. bis zum 15. Februar trafen sich 18 JuMP (und nicht-mehr-ganz-JuMP) aus ganz Deutschland in Finkenberg im Zillertal um eine Woche Skifahren mit Fachvorträgen, einem Workshop und jeder Menge beruflichem Input zu verbinden.
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.

Januar 2015

Ertragssteigerung durch Power Pricing

Ertragssteigerung durch Power Pricing

Dr. Clemens Oberhammer, Partner bei Simon-Kucher & Partners, die weltweit führenden Beratung im Bereich Marketing, Vertrieb und Pricing, zeigte anhand von eindrucksvollen Projektbeispielen was Unternehmen tun können, um ihr Pricing und ihre Gewinnsituation deutlich zu verbessern.
Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

Vor rund fünf Jahren traf man bei MAN die Entscheidung die strategische Positionierung der Marke zu erneuern. Diese Entscheidung war der Beginn eines arbeitsreichen und extrem spannenden Prozesses, der streckenweise einem Marathon innerhalb des Mutterkonzerns glich.
Industrieller 3D Druck - neue Ansätze & Applikationen

Industrieller 3D Druck - neue Ansätze & Applikationen

3D-Druck ist heutzutage in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Der Vortrag gibt eine Einführung in die 3D-Drucktechnologie und beleuchtet sowohl deren Vorteile als auch Herausforderungen kritisch.

Dezember 2014

Visionäre Vertriebsanwendung mit Google Glass

Visionäre Vertriebsanwendung mit Google Glass

15.12.2014    
19:30 - 21:30
Das Thema Google Glass bzw. Datenbrillen polarisiert und findet sowohl Zustimmung bis hin zur Begeisterung, hat jedoch auch viele Skeptiker und Kritiker.